CityRadio GL: Bergisch Gladbacher Kinder- und Jugendpreis, Pfingstbräuche im Bergischen Land

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Der "Bergisch Gladbacher Kinder- und Jugendpreis" unterstützt ehrenamtliche Arbeit im Kinder- und Jugendbereich. Mehrere Unternehmen aus Bergisch Gladbach haben sich für die Auszeichnung zusammengeschlossen. Das Ziel: Die Kinder- und Jugendarbeit in Bergisch Gladbach und im Bergischen Land nach vorne bringen. Moderator Martin Hardenacke berichtet in der Radio-Show "CityRadio GL" über den "Bergisch Gladbacher Kinder- und Jugendpreis". In der Sendung geht's zudem um Pfingsten. Pfarrer Ralph Knapp erklärt: Was feiern Christen an Pfingsten? Im Bergischen Land gibt's zudem einen einzigartigen Brauch - das Pfingstsingen oder Eiersingen. Dabei ziehen junge Männer von Haus zu Haus und singen Lieder, um Gaben zu bekommen. Moderator Werner Bauschert fasst die Hintergründe zum Pfingstsingen zusammen und erklärt, was noch alles zu diesem Brauch gehört.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-bergisch-gladbacher-kinder-und-jugendpreis-pfingstbraeuche-im-bergischen-land-230605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.