NRWision
07.06.2022 - 59 Min.
QRCode

CityRadio GL: Benjamin Stapf, Erlebnispädagoge aus Bergisch Gladbach

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-benjamin-stapf-erlebnispaedagoge-aus-bergisch-gladbach-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benjamin Stapf ist Erlebnispädagoge aus Bergisch Gladbach. Im Gespräch mit Martin Hardenacke und Werner Bauschert vom "CityRadio GL" spricht er über seine Arbeit mit Kindern. Er möchte Kindern den Wald und die Natur näher bringen. Doch wie macht man das? Haben Kinder heute überhaupt noch Interesse an der Natur? Diese und weitere Fragen beantwortet Benjamin Stapf in der Radio-Show. Für ihn steht fest: Man sollte mit offenen Sinnen durch den Wald gehen. In "CityRadio GL" geht's zudem um den Heimatpreis der Gemeinde Kürten. Den Preis bekommen besonders engagierte Bürger*innen, die das Gemeindeleben und Brauchtümer pflegen. Bewerben können sich alle Bürger*innen, Institutionen oder Vereine, die sich mit der Gemeinde Kürten auseinandersetzen. Und: Im Juni findet das Bürgerfest "Das Odenthaler" statt. Beim Fest präsentieren sich verschiedene Vereine aus der Region.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.