Cinetastisch - das Kinomagazin: Oscar-Nominierungen, Poor Things, Wo die Lüge hinfällt

Kinomagazin von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Die Oscar-Verleihung findet am 10. März 2024 im "Dolby Theatre" in Los Angeles statt. Vor kurzem wurden die Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Mit gleich dreizehn Nominierungen hat der Film "Oppenheimer" von Star-Regisseur Christopher Nolan gute Chancen. Der Film "Barbie" hat hingegen nur acht Nominierungen erhalten. Auch der Film "Poor Things" von Giorgos Lanthimos hat mit elf Nominierungen gute Chancen darauf, in mehreren Kategorien ausgezeichnet zu werden. Die Moderatorinnen Rebecca Wells und Johanna Penzek haben sich den Film angesehen und erzählen, worum es geht. Der Film ist an den Roman "Frankenstein" angelehnt. Im Kinomagazin "Cinetastisch" geht es außerdem um den Film "Wo die Lüge hinfällt". Redakteur Timo Kolleger hat sich die romantische Komödie bereits angeschaut. Er macht klar: Man sollte sich den Film am besten auf Englisch ansehen. In der Originalsprache wirkt die Komik deutlich besser als auf Deutsch.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cinetastisch-das-kinomagazin-oscar-nominierungen-poor-things-wo-die-luege-hinfaellt-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.