Cinetastisch - das Kinomagazin: Barbie, Oppenheimer, Hollywood-Streiks

Kinomagazin von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Die Filme "Barbie" und "Oppenheimer" kamen beide am 20. Juli 2023 in die deutschen Kinos. Diesen Doppelstart nennen viele Medien auch "Barbenheimer". Moderatorin Johanna Penzek berichtet: Der "Barbie"-Film von Greta Gerwig soll dafür gesorgt haben, dass die Farbe Pink weltweit knapp geworden ist. Moderatorin Rebecca Wells präsentiert ihre Kritik zum Film "Oppenheimer" von Regisseur Christopher Nolan. Sie empfiehlt, den Film auf Englisch mit deutschen Untertiteln anzusehen - sonst könnte man schnell den Faden verlieren. Johanna Penzek und Rebecca Wells unterhalten sich im Kinomagazin "Cinetastisch" auch über die Streiks in Hollywood. Sowohl die Gewerkschaft der Filmautor*innen ("Writers Guild of America") als auch die Gewerkschaft der Schauspieler*innen ("SAG-AFTRA") sind in Streik getreten. Was sind die Forderungen der Gewerkschaften? Welche Auswirkungen haben die Streiks auf die Filmindustrie?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cinetastisch-das-kinomagazin-barbie-oppenheimer-hollywood-streiks-230724/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.