CiMe – Citizen Media: Jugendbetreuer-Training in Budapest 2022

Medienmagazin von Kanal 21 aus Bielefeld

"CiMe - Citizen Media" ist ein Bildungsprojekt von "Kanal 21" aus Bielefeld in Kooperation mit internationalen Partnern in Europa. Gemeinsam möchten sie die Medienkompetenz junger Menschen fördern. Zu den Partnerorganisationen gehören der "Arbeitskreis Ostviertel e.V." vom Bennohaus Münster, die "CiudadEscuela Muchachos" aus Spanien, das "TEAM 4 Excellence" aus Rumänien und das "Institute for Cultural Relations Policy" (ICRP) aus Ungarn. Bei einem gemeinsamen Treffen im August 2022 haben die Teilnehmenden ihre erstellten Unterrichtsmaterialien in einem Probe-Workshop getestet und weiterentwickelt. Das ICRP in Budapest war Gastgeber beim "Jugendbetreuer-Training". Im Beitrag stellen sich die Vertreter*innen der Organisationen aus vier Nationen vor und erklären, warum sie Teil des Projektes sein wollten. Die Interviews sind in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cime-citizen-media-jugendbetreuer-training-in-budapest-2022-230920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.