NRWision
15.12.2021 - 77 Min.
QRCode

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Aufzeichnung von Andreas Klüpfel aus Solingen

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/charles-dickens-eine-weihnachtsgeschichte-211215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Erzählung "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens gehört zu den Klassikern der englischen Literatur. In der Erzählung geht es um den herzlosen Geschäftemacher Ebenezer Scrooge. Er hilft nur Menschen, die ihm dafür Geld zahlen. An Weihnachten suchen ihn drei Geister heim. Sie wollen, dass Ebenezer Scrooge sich ändert. Sonst passiert etwas mit dem herzlosen Geschäftemacher. Karin und Manfred Nöcker aus Solingen stellen das Stück "Eine Weihnachtsgeschichte" in ihrem Marionettentheater nach. Filmemacher Andreas Klüpfel hat die Aufführung im "Walder KulturKotten" in Solingen aufgezeichnet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.