CAS-TV: Zaubersalon vom Magischen Zirkel, Begegnungsstätte für Flüchtlinge

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

Das Zauberzentrum "Magischer Zirkel Castrop-Rauxel e.V." lädt zum 49. Zaubersalon ein. Organisator ist der Ortszirkel in Castrop-Rauxel. Jeden zweiten Dienstag im Monat bekommen Künstler die Möglichkeit, im Zaubersalon neue Kunststücke auszuprobieren und sie einem Publikum zu präsentieren. Zauberer Axel verrät, wie er immer wieder auf neue Ideen für weitere Zaubertricks kommt. Außerdem: "CAS-TV" besucht die Flüchtlingshilfe Castrop-Rauxel e.V. in Deininghausen. Sandra Stegemann und ihre ehrenamtlichen Helfer sind bereits seit einem Jahr ein Verein. Nun haben sie sich ihr Herzensprojekt erfüllt und eine Begegnungsstätte für Flüchtlinge eröffnet. Rajko Kravanja von der Stadtverwaltung sieht die Zusammenarbeit mit den Helfern als eine "tolle Erfolgsgeschichte". In den neuen Räumen des Vereins hat "CAS-TV" mit Flüchtlingen und weiteren Helfern gesprochen und sich ihre Meinungen zu dem neuen Projekt angehört.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-zaubersalon-vom-magischen-zirkel-begegnungsstaette-fuer-fluechtlinge-161026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Michael Hülsmann
  • 28. Oktober 2016
  • 09:26
Sehr schöner Beitrag,hat mir sehr gefallen