CAS-TV: Nightshopping, Ickerner Volkslauf, Worship-Cafe

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

Der "Tag der Trinkhalle" findet 2016 zum ersten Mal im Ruhrgebiet statt. Auch die "BonBon-Bude - Der Retro-Kiosk " in Castrop-Rauxel ist mit von der Partie. "CAS-TV" sendet deshalb diesmal aus dem Kiosk. Der erste Beitrag führt in die Altstadt von Castrop-Rauxel. Dort findet das "Nightshopping" statt. Es wird nicht nur eingekauft, auch verschiedene Straßenkünstler treten auf. Das Team von "CAS-TV" fängt einige Reaktionen der Händler und Besucher ein. Ein Volkslauf, bei dem es nicht um Leistung geht, wird vom "TuS Ickern 1912 e.V." veranstaltet - und das bereits zum 42. Mal. Der "Ickerner Volkslauf" richtet sich speziell an Familien. So gibt es für alle Kinder, die mitlaufen, eine Medaille. Familiäre Stimmung herrscht auch in der "Erlöserkirche Henrichenburg". Dort findet kein Gottesdienst, sondern ein Worship-Café statt. Eine Band spielt moderne, religiöse Lieder, und die Liedtexte werden an die Wand projiziert. Die Teilnehmer können mitsingen oder einfach nur der Musik lauschen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-nightshopping-ickerner-volkslauf-worship-cafe-160811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Michael Hülsmann
  • 19. August 2016
  • 19:09
Das ist ein super Beitrag