NRWision
11.01.2018 - 24 Min.

CAS-TV: Neujahrsgruß der Schornsteinfeger, Erin-Park, Hallenstadtmeisterschaft 2017

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Einen Neujahrsgruß der besonderen Art halten Bürgermeister Rajko Kravanja und eine Gruppe Schornsteinfeger für Castrop-Rauxel bereit: Sie rufen den Neujahrsgruß vom Förderturm der alten Zeche Erin hinunter auf die Stadt. Der Erin-Park ist ein Grün- und Naherholungsgebiet auf dem alten Gelände der Zeche. Nach der Schließung der Zeche in den 1980er-Jahren wurden viele der Gebäude abgerissen und nach und nach durch Parkflächen ersetzt. Bei der Hallenstadtmeisterschaft 2017 in der WBG Sporthalle in Castrop-Rauxel wird die Partie zwischen dem SpVgg Blau-Gelb Schwerin und dem SV Wacker Obercastrop ausgetragen. Beide Mannschaften geben alles, und das Spiel bleibt bis zur letzten Minute spannend.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Hans-Dieter
am 12. January 2018 um 06:24 Uhr

Der Schornsteinfegergruß und der Erinpark wurde wirklich gut kommentiert. Angeneme Stimme und tolle Bilder. Schön.