NRWision
15.05.2019 - 33 Min.

CAS-TV: Mysterium der Kräuterkunde

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-mysterium-der-kraeuterkunde-190515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kräuter sind Nahrungs-, Heilmittel und Geschmacksgeber. Mit der Heilpraktikerin Rosalie Surmann macht sich das "CAS-TV"-Team auf den Weg, um die Geschichte und heimische Kräuter zu erkunden. Zum Kräuteranbau gibt es vom Vorsitzenden des Bezirksverbands der Kleingärtner, Stephan Bevc, wichtige Tipps. Ein Kräutergarten kann ein Projekt für Jung und Alt sein, erklärt Oliver Becker, Quartiersmanager des Wilhelm-Kauermann-Seniorenzentrums. Und dass Kräuter heilen und helfen, hat Gabriel Neser selbst erfahren. Siegfried Fiebiger, der Grand Maitre und Kochkollege von Horst Lichter, steuert eine Anekdote bei. Es schmeckt am besten, wenn man den richtigen Riecher hat, führt der bekannte Journalist und Nervenarzt Dr. Magnus Heier aus. Der aus verschiedenen Veröffentlichungen und Vorträgen und auch aus dem Fernsehen bekannte Journalist und Nervenarzt verdeutlicht, wie Kräuter die Sinne ansprechen.
Deine Meinung
Glaubst Du an eine heilende Kraft der Kräuter?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.