CAS-TV: "Merklinder MitMachMarkt", "Vegan Kultur im Park"

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

Im Mai 2023 fand der zweite "Merklinder MitMachMarkt" in Castrop-Rauxel statt - passend zum deutschlandweiten Tag der Städtebauförderung. An dem Straßenfest haben mehr als 20 Akteur*innen und Institutionen teilgenommen. Bürger*innen waren herzlich eingeladen, an verschiedenen Freizeitangeboten teilzunehmen und mehr über Klima- und Umweltschutz zu erfahren. Eine weitere Veranstaltung war "Vegan Kultur im Park" im Stadtgarten Castrop-Rauxel. Neben Informationsständen zu Veganismus, pflanzlicher Ernährung und einer veganen Lebensweise gab es im Juni 2023 ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm aus Musik und Unterhaltung. Vertreten war unter anderem der Verein "Schokuhminza". Seine Mitglieder retten unter anderem Hühner, Kühe und Schweine vor der Schlachtung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-merklinder-mitmachmarkt-vegan-kultur-im-park-230831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.