CAS-TV: Laternen gegen Rassismus, AIDS-Gala

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

"Laternen gegen Rassismus" - eine Veranstaltung, die den Zahn der Zeit trifft. Die Bürger aus Castrop-Rauxel wollen ein Zeichen gegen Fremdenhass und Vorurteile setzen. Mit einem gemeinsamen Laternenumzug gelingt ihnen das Jahr um Jahr. Das Team von "CAS-TV" begleitet den Umzug. Auch gegen AIDS gibt es viele Vorurteile, viele Erkrankte, aber nur wenig Geld zur Erforschung der Krankheit. Mit der größten "AIDS-Gala" in NRW will Castrop-Rauxel ein Zeichen setzen. Und: Die Stadt ehrt Bürgerinnen und Bürger, die sich besonders für die Stadt oder Mitmenschen engagieren mit der Ehrennadel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-laternen-gegen-rassismus-aids-gala-160128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • m.galo
  • 2. Februar 2016
  • 19:33
Gute Idee. besonders hervorragende Leistung mit ihrem Veranstalter Jörg dussa/Schlösser bei der größten Aids Veranstaltung in NRW.

Geld für Flüchtlinge gespendet und opfert seine Freizeit für Organisation der aids-Gala. ziehe den Hut vor diesem Mann mit seiner Mannschaft