CAS-TV: Laternen gegen Rassismus, AIDS-Gala
Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel
"Laternen gegen Rassismus" - eine Veranstaltung, die den Zahn der Zeit trifft. Die Bürger aus Castrop-Rauxel wollen ein Zeichen gegen Fremdenhass und Vorurteile setzen. Mit einem gemeinsamen Laternenumzug gelingt ihnen das Jahr um Jahr. Das Team von "CAS-TV" begleitet den Umzug. Auch gegen AIDS gibt es viele Vorurteile, viele Erkrankte, aber nur wenig Geld zur Erforschung der Krankheit. Mit der größten "AIDS-Gala" in NRW will Castrop-Rauxel ein Zeichen setzen. Und: Die Stadt ehrt Bürgerinnen und Bürger, die sich besonders für die Stadt oder Mitmenschen engagieren mit der Ehrennadel.
Infos: CAS-TV Bürgerfernsehen e.V.
CAS-TV Bürgerfernsehen e.V.
Lokalredaktion in Castrop-Rauxel
Der Verein CAS-TV Bürgerfernsehen e.V. produziert Sendungen und Beiträge aus Castrop-Rauxel. Unter der Leitung von Jochen Affeldt entstehen in der Redaktion u.a. das Lokalmagazin "CAS-TV" und die Talkrunde "Cassiopeia". Die Sendungen sind im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.

Geld für Flüchtlinge gespendet und opfert seine Freizeit für Organisation der aids-Gala. ziehe den Hut vor diesem Mann mit seiner Mannschaft