NRWision
14.04.2020 - 14 Min.

CAS-TV: Generationencafé im Haus der Begegnung

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-generationencafe-im-haus-der-begegnung-200414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Generationencafé im "Haus der Begegnung" gibt es seit 2011. Klaus-Dieter Wagner ist der zweite Vorsitzende im "Verein Generationencafé". Er erzählt, welche Angebote das Café in Castrop-Rauxel bietet. Dazu gehören Aktivitäten wie ein monatlicher Spiele-Nachmittag, Vorträge oder Modenschauen. Einen Vortrag hielt Jens Hebebrand vom "Humanistischen Verband". Ein Ausschnitt aus dieser Veranstaltung ist in der Sendung zu sehen. Darin geht es um wichtige Feiern im Leben und die Ausrichtung ohne religiösen Hintergrund. Dazu zähle auch die Trauerfeier nach dem Tod. Außerdem laden drei Vereinsmitglieder in das Generationencafé im "Haus der Begegnung" ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.