NRWision
28.03.2022 - 16 Min.
QRCode

CAS-TV: Frühstück vom "Generationencafé e.V." in Habinghorst

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-fruehstueck-vom-generationencafe-ev-in-habinghorst-220328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Generationencafé e.V." ist ein Verein in Habinghorst, einem Stadtteil von Castrop-Rauxel. Jeden Donnerstag bietet der Verein ein Frühstück für die Menschen im Stadtteil an. Doch wie bereitet der Verein das Frühstück vor? Welche Schutzmaßnahmen gelten im Generationencafé in der Corona-Pandemie? Über diese und weitere Fragen spricht Klaus-Dieter Wagner im Lokalmagazin "CAS-TV". Er ist zweiter Vorsitzender vom Verein "Generationencafé e.V.". Neben dem Frühstück gibt es auch Spielenachmittage und Generationsprojekte. Auch das "Fest der Kulturen" gehört zu den beliebten Aktionen. Das Generationencafé ist zu einem Beratungs- und Kommunikationszentrum für die Bürger*innen im Stadtteil geworden. Das Ziel ist, Menschen zu vereinen und miteinander Spaß zu haben. Doch nach mehr als 10 Jahren finden sich keine ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen mehr. Damit ist das Frühstück vom "Generationencafé e.V." in Habinghorst bald Geschichte.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.