CAS-TV: Friedensbaumaktion, "Von Menschen - Für Menschen"

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

Auch wenn Paris weit weg ist: Die Terroranschläge auf "Charlie Hebdo" bewegen auch die Menschen in Castrop-Rauxel. Sie haben unter dem Motto "Lichter der Solidarität" eine Gedenkfeier veranstaltet. Den Kleingärtnern aus Castrop-Rauxel / Waltrop war das aber nicht genug. Als dauerhaftes Zeichen für den Frieden haben sie einen "Friedensbaum" in der Stadt gepflanzt. In dieser Ausgabe von "CAS-TV" wirft die Redaktion außerdem einen Blick in den vollen Laderaum des Hilfstransporters von "Von Menschen - Für Menschen". Darin werden Sachspenden der Bürger aus Castrop-Rauxel in die Ostukraine transportiert. Außerdem haben die Reporter sich in der neu eröffneten Lottoannahmestelle in der Wittener Straße umgeschaut und die Feier zum einjährigen Geschäftsjubiläum des Friseursalons "Renegade Hairdressers" besucht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-friedensbaumaktion-von-menschen-fuer-menschen-150409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Angelika Bröder
  • 14. April 2015
  • 00:29
Eine sehr gute Dokumentation des Geschehens in Castrop Rauxel. Ich wünsche dem Team weiterhin so viel Spaß bei der Kreativität