NRWision
06.04.2021 - 17 Min.

CAS-TV: DieHausis - Spieletester Tanja und Thorsten Hausmann im Interview

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-diehausis-spieletester-tanja-und-thorsten-hausmann-im-interview-210406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"DieHausis" - das sind Tanja und Thorsten Hausmann aus Essen. In ihren Videos beschäftigen sich die beiden vor allem mit Brettspielen. Schon bevor Tanja und Thorsten Hausmann ein Paar wurden, waren sie leidenschaftliche Spieler. Tanja brachte bereits aus eigenen Projekten Kamera- und Videoerfahrung mit. Schnell war klar: Die beiden wollen Spiele testen. Im Gespräch mit Moderator Jochen Affeldt sprechen "DieHausis" über ihr Konzept. Das Spielen und Filmen fällt dabei eher leicht. Die Aufbereitung der Spielanleitung und der Videoschnitt sind für sie fordernder. Da Tanja und Thorsten Hausmann die Videos in ihrer Freizeit produzieren, sitzen sie oft bis spät in die Nacht am Computer. Außerdem sprechen die beiden über persönliches Würfelglück, kooperatives Spielen und darüber, wer der bessere Verlierer ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tanja und Thorsten Hausmann
am 6. April 2021 um 19:51 Uhr

Hallo Jochen, danke für das schöne Interview, hat uns Spaß gemacht als Gäste mit zumachen. Und ich (Tanja) habe auch was lernen können, beim nächsten Zoom Gespräch nehme ich nicht beide In-Ears ins Ohr - denn die Welt war etwas "anders" für mich (dehalb mein Gesichtsausdruck *zwinker*) - beim nächsten Zoom Gespräch mache ich nur 1 ins Ohr &#x1f609; viele Grüße aus Essen, Tanja und Thorsten.