NRWision
07.09.2020 - 28 Min.

CAS-TV: Bürgermeister-Kandidaten für Castrop-Rauxel 2020

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-buergermeister-kandidaten-fuer-castrop-rauxel-2020-200907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für die Wahl zum Bürgermeister in Castrop-Rauxel gibt es bei der Kommunalwahl 2020 fünf Kandidaten. Rajko Kravanja von der SPD ist bereits Bürgermeister und würde gerne im Amt bleiben. Sein Wunsch: Castrop-Rauxel zur attraktivsten Stadt im Ruhrgebiet zu machen. Oliver Lind von der CDU würde als Bürgermeister gerne Klimaschutz und Umweltschutz mit Stadtentwicklung verbinden. Nils Bettinger, Kandidat der FDP, sieht einige Probleme in der Stadt: Er will Bürgerschnittstellen optimieren und auch im Baubereich sei einiges zu tun. Lokführer Mario Rommel tritt als parteiloser Kandidat an. Sein Ziel als Bürgermeister-Kandidat ist die Sanierung des Bahnhofs und eine fahrradfreundlichere Gestaltung von Castrop-Rauxel. Manfred Fiedler, der für Die Grünen, Die Linke und FWI kandidiert, hat Erfahrung im Stadtrat. Als Bürgermeister würde er keine der drei Parteien bevorzugen, sondern möglichst für alle Bürger da sein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.