NRWision
09.06.2016 - 4 Min.

Canterbury

Dokumentation von Benjamin Axtmann von der Universität Siegen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/canterbury-160609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Canterbury ist eine Universitätsstadt im Südosten Englands. Neben der Kathedrale von Canterbury verzaubert die Stadt auch mit ihren vielen historischen Bauwerken, die auch heute noch den mittelalterlichen Charakter bewahren. Filmemacher Benjamin Axtmann fängt das Treiben der Stadt mit der Kamera ein. Im Rahmen einer Uni-Exkursion wandert die Ausflugsgruppe entlang der Küstenpfade, verschnauft am Pier und trifft auf Straßenmusiker in der Altstadt. Zum Abschluss gibt es noch für alle ein Feuerwerk. Der Film "Canterbury" war 2016 für den "Goldenen Monaco" in der Kategorie "Beste Dokumentation" nominiert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.