Campus NRW: Semesterrückblick

Gemeinsame Radiosendung der Campusradios in Nordrhein-Westfalen

Das Sommersemester 2020 fand an den Hochschulen und Universitäten in NRW digital statt. Das Coronavirus hat den Uni-Alltag wesentlich verändert. In einer gemeinsamen Radiosendung berichten die Campusradios in NRW von diesem besonderen Corona-Semester. Sarah Küster und David Hall vom Hochschulradio Aachen moderieren die Sendung. Die Reporter der Campusradios führen ein Interview mit Isabel Pfeiffer-Poensgen, der Ministerin für Kultur und Wissenschaft in NRW. Sie spricht unter anderem über die Herausforderungen für Studieren im ersten Semester. Einige von ihnen haben die Universität noch nie von innen gesehen. Außerdem geht's um Kritik am digitalen Semester, finanzielle Hilfen, die Situation von Erasmus-Studierenden und einen Ausblick aufs kommende Semester. An der Sendung beteiligt sind "CT das radio" aus Bochum, "hochschulradio düsseldorf", "Radius 92.1" aus Siegen, "CampusFM" aus Duisburg-Essen, eldoradio* aus Dortmund, bonnFM und das Hochschulradio Aachen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-nrw-semesterrueckblick-200720/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.