Buonasera Düsseldorf: REE-KNOW, Reggae-Musiker aus Düsseldorf

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

"REE-KNOW" ist ein Musiker aus Düsseldorf. Er macht italienische Musik, wie man sie sonst nicht kennt: "REE-KNOW" verbindet Reggae mit italienischen Texten, die er selbst schreibt. In der Sendereihe "Buonasera Düsseldorf" berichtet er, wie er zum Reggae gekommen ist. "REE-KNOW" stammt aus einer musikalischen Familie: Er ist mit traditioneller Musik aus Sizilien aufgewachsen. Im Song "A Lu Paise" verarbeitet "REE-KNOW" die Auswanderungsgeschichte seines Vaters: Im Alter von 18 Jahren hat er die Insel Sizilien verlassen - und damit auch Familie und Freunde. Mit den Moderatoren Maurizio Giangreco und Luigi Lo Grasso spricht "REE-KNOW" über das Aufwachsen zwischen zwei Kulturen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-ree-know-reggae-musiker-aus-duesseldorf-210225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.