NRWision
25.02.2021 - 70 Min.

Buonasera Düsseldorf: REE-KNOW, Reggae-Musiker aus Düsseldorf

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-ree-know-reggae-musiker-aus-duesseldorf-210225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"REE-KNOW" ist ein Musiker aus Düsseldorf. Er macht italienische Musik, wie man sie sonst nicht kennt: "REE-KNOW" verbindet Reggae mit italienischen Texten, die er selbst schreibt. In der Sendereihe "Buonasera Düsseldorf" berichtet er, wie er zum Reggae gekommen ist. "REE-KNOW" stammt aus einer musikalischen Familie: Er ist mit traditioneller Musik aus Sizilien aufgewachsen. Im Song "A Lu Paise" verarbeitet "REE-KNOW" die Auswanderungsgeschichte seines Vaters: Im Alter von 18 Jahren hat er die Insel Sizilien verlassen - und damit auch Familie und Freunde. Mit den Moderatoren Maurizio Giangreco und Luigi Lo Grasso spricht "REE-KNOW" über das Aufwachsen zwischen zwei Kulturen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.