Buonasera Düsseldorf: Luigi Giunta, Fachberater der Bezirksregierung und Initiator von "oli"

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Luigi Giunta ist Schulleiter am Gymnasium an der Gartenstraße in Mönchengladbach. Er engagiert sich für die Initiative "oli". "oli" steht für "omaggio alla lingua italiana". Das Ziel der Initiative: Die Ehrung der italienischen Sprache. Dabei geht es zum Beispiel darum, die Nachfrage für italienischen Sprachunterricht an Schulen wieder zu stärken. In den vergangenen Jahren ist das Interesse an Italienisch-Unterricht bei Schüler*innen zurückgegangen. Die Initiative "oli" veranstaltet auch Diskussionen mit Expert*innen aus den Bereichen Bildung, Kultur und Wirtschaft. Man will Strategien entwickeln, um Italienisch-Unterricht beliebter zu machen. In der Sendereihe "Buonasera Düsseldorf" geht es außerdem um das italienische Wort "spoilare". Laut der Moderator*innen kann es sowohl "verderben" als auch "enthüllen" bedeuten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-luigi-giunta-fachberater-der-bezirksregierung-und-initiator-von-oli-211012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.