Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Rundgang durch den Stadtteil

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

Die Moderatoren von "Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß" machen einen Rundgang durch ihren Stadtteil. Dabei befragen sie Bürger*innen aus Moers: Was ist in Meerbeck-Hochstraß besonders schön? Wie könnte man den Stadtteil noch besser machen? Dafür besuchen die Moderatoren unter anderem Geschäfte und Einrichtungen in Meerbeck. Außerdem sehen sie sich unterschiedliche Orte in Meerbeck-Hochstraß an. Sie besichtigen die alte Zechensiedlung und den Friedhof. Hier geben sie einen Einblick in die Stadtteil-Geschichte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-rundgang-durch-den-stadtteil-220808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Sind Meerbeck und Hochstraß sehenswert?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Fabian Hegmann
  • 23. Oktober 2022
  • 21:37
  • Antwortete mit ja
Weil Ich bin in Moers Meerbeck 12 Jahre und später in Moers Hochstraß 10 Jahre aufgewachsen und gelebt In Meerbeck und Hochstraß habe ich dort meine Kindheit gelebt bevor ich später erst nach Moers Hülsdonk und danach nach Moers Asberg gezogen und wenn ich wieder nach Meerbeck/Hochstraß wieder zurück komme fühle ich mich wieder zurückversetzt in meiner Kindheit deswegen mag ich Meerbeck/Hochstraß eine hoch auf die Stadtteile und auf den Bürgerradio Meerbeck/Hochstraß ihr macht es sehr toll ein 👍