Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Nelkensamstagszug 2023 in Moers

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

2023 findet wieder der Nelkensamstagszug in Moers statt. Wegen der Corona-Pandemie fiel der Umzug in den vorherigen Jahren aus. 2023 ist auch die "Karnevalsgesellschaft Moerser Jecken Komitee 2020 e.V." (KG) dabei. Präsident Karl-Heinz Krinke erzählt, warum das Komitee genau in der Corona-Zeit gegründet wurde. Die KG entstand als "Spaßtruppe" im Homeoffice. Doch mit der Zeit bekam die Karnevalsgesellschaft immer mehr Zulauf. Auch zu Gast im Lokalmagazin "Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß": Hans Kitzhofer. Er ist Präsident vom "Kulturausschuß Grafschafter Karneval e.V. Moers 1957". Er berichtet von den Vorbereitungen auf die anstehende Karnevalssession 2022/23. Er gibt auch einen Ausblick auf den Karnevalumzug 2023 in Moers. Es soll der größte in der Geschichte der Stadt werden. Auch das Kinderprinzenpaar "Nizam I." und "Cindy I." kann es kaum abwarten: Die Prinzessin und der Prinz freuen sich besonders auf die Süßigkeiten und den Karnevalstanz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-nelkensamstagszug-2023-in-moers-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.