Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Jugendzentrum Kaktus in Moers

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

Das "Jugendzentrum Kaktus" in Moers gehört zum Kreisverband Wesel der Arbeiterwohlfahrt, kurz AWO. Bereits seit Jahrzehnten bietet es Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Schutzraum, um sich zu entfalten. Aber, wer kann eigentlich alles dorthin kommen? Warum ist die Arbeit im Jugendzentrum so wichtig? Und was soll in Zukunft darüber hinaus umgesetzt werden? Auf diese Fragen versucht Inga Schwarze im Interview eine Antwort zu finden. Sie arbeitet als Einrichtungsleitung im "Jugendzentrum Kaktus". In "Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß" berichtet sie, wie sie Jugendliche in Moers unterstützt. Neben Hausaufgabenbetreuung und Tagestouren kann das Team vom "Jugendzentrum Kaktus" auch Hilfestellung bei Bewerbungsverfahren geben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-jugendzentrum-kaktus-in-moers-230817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.