NRWision
03.08.2021 - 55 Min.

Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Herbert Werth, Pfarrer und Dechant in Moers

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-herbert-werth-pfarrer-und-dechant-in-moers-210803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Herbert Werth ist Pfarrer in der Gemeinde St. Josef in Moers und Dechant des Dekanats Moers, Kamp-Lintfort und Rheinberg. Im "Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß" erklärt er: Der Bergbau am Niederrhein und die katholische Kirche waren immer eng miteinander verbunden. Die heilige Barbara hatte zum Beispiel eine besondere Bedeutung für die Bergleute. Pfarrer Herbert Werth spricht auch über aktuelle Ereignisse in der katholischen Kirche: Er befürwortet die katholische Frauen-Bewegung "Maria 2.0". Der Pfarrer segnet außerdem homosexuelle Paare – obwohl der Vatikan ein Verbot ausgesprochen hat. Im Interview erklärt er, wieso er sich dazu entschieden hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.