Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: ExtraSchicht 2023 - "Schacht IV" in Moers

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

Bei der "ExtraSchicht" gab es auch 2023 wieder ein buntes Programm über das ganze Ruhrgebiet verteilt. Auch auf dem "Schacht IV" in Moers konnten Besucher*innen viel über den Bergbau lernen und Musik genießen. Das Team vom "Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß" besucht bei der "ExtraSchicht" 2023 den "Schacht IV". Bei der Führung "Tagesbetrieb" lernen die Reporter, wie der Arbeitsalltag von Bergmännern aussah. Der "Grafschafter Museums- und Geschichtsverein in Moers e.V." organisierte die Führungen. Auf dem Gelände von "Schacht IV" gab es neben Führungen außerdem typisch für das Ruhrgebiet Fußball und Currywurst.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-extraschicht-2023-schacht-iv-in-moers-230704/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.