NRWision
07.06.2022 - 56 Min.
QRCode

Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Ehrenamtsfestival in Moers-Meerbeck

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

  • Serie
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-ehrenamtsfestival-in-moers-meerbeck-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Ehrenamtsfestival findet im Juni 2022 zum ersten Mal in Moers-Meerbeck statt. Der SCI:Moers gestaltet das Festival mit. Doch was ist das Ehrenamtsfestival überhaupt? Was kann man sich darunter vorstellen? Wie kam es zu der Idee hinter dem Fest? Diese und weitere Fragen beantworten Constanze Wesely und Eva Zurek. Sie arbeiten beim Stadtteilbüro "Neu_Meerbeck". Ehrenamtlich am Festival beteiligen sich unter anderem Schulen, Kindertagesstätten, soziale Einrichtungen und Kirchen. Außerdem treten viele Personen aus der Unterhaltungsbranche auf. Die Moderatoren Frederik Göke, Holger Wersig und Lukas Hollenberg unterhalten sich zudem mit Mitarbeitern vom "SCI-Barbarashop" und vom "Café Sonnenblick" in Moers. Im Lokalmagazin "Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß" sprechen die Mitarbeiter über das Programm beim Ehrenamtsfestival in Moers-Meerbeck. Im "Café Sonnenblick" kann man zum Beispiel die schärfste Chili der Welt probieren und kaufen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.