Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Barbara Weyand, Pfarrerin aus Moers

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

Barbara Weyand ist Pfarrerin in Moers. Sie arbeitet für die Bezirke Meerbeck und Utfort in der Evangelischen Kirchengemeinde Rheinkamp. Gerade im Stadtteil Meerbeck herrscht eine große kulturelle Vielfalt. Im Interview beim "Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß" erzählt Barbara Weyand von der Bedeutung der evangelischen Kirche für diese Vielfalt. In Moers hat die Pfarrerin zwölf Jahre lang als Religionslehrerin an einer Gesamtschule gearbeitet. Außerdem verrät Barbara Weyand, wie sie zum evangelischen Glauben gekommen ist und wie ihre Sicht auf den Islam ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-barbara-weyand-pfarrerin-aus-moers-210616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Johanna
  • 8. Dezember 2023
  • 09:26
Guten Morgen Barbara hast dein Dienst so Ende verbracht ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest fest mit deine Familie und ein guter Start im neuen Jahr2024 LG von Hanni