NRWision
08.11.2021 - 6 Min.

Buchtipp für dich! – "Mauerpost" von Anne-Ev Ustorf und Maike Dugaro

Leseempfehlungen vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buchtipp-fuer-dich-mauerpost-von-anne-ev-ustorf-und-maike-dugaro-211108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Briefroman "Mauerpost" geht es um zwei Brieffreundinnen. Die eine wohnt in der DDR, die andere in West-Berlin. In dem Jugendbuch wollen die Autorinnen Anne-Ev Ustorf und Maike Dugaro jungen Leser*innen erzählen, wie das Leben in der DDR war. Die Schülerinnen vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss sprechen mit Anne-Ev Ustorf und Maike Dugaro im Interview. Die Autorinnen beantworten die Frage: Warum ist der Konflikt zwischen Ost- und Westdeutschland Schauplatz der Geschichte in "Mauerpost"?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.