NRWision
04.11.2021 - 3 Min.

Buchtipp für dich! – "Flügel aus Papier" von Marcin Szczygielski

Leseempfehlungen vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buchtipp-fuer-dich-fluegel-aus-papier-von-marcin-szczygielski-211104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Flügel aus Papier" ist ein Buch vom polnischen Autor Marcin Szczygielski. Im Roman geht es um den Jungen Rafal, der während des Zweiten Weltkriegs aus Warschau flieht. Auf seiner Flucht aus dem Ghetto trifft er auf andere Kinder. Rafal liest, um den Nazis auch im Kopf zu entkommen. Die Schülerinnen Lotta und Carlotta vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss empfehlen "Flügel aus Papier" von Marcin Szczygielski. Was ihnen am Roman besonders gefällt, erzählen sie in der Sendung "Buchtipp für dich!".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.