NRWision
27.09.2021 - 4 Min.

Buchtipp für dich! – "Endland" von Martin Schäuble

Leseempfehlungen vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buchtipp-fuer-dich-endland-von-martin-schaeuble-210927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie politisch darf Jugendliteratur sein? Diese Frage beantwortet Ingrid Schellkes von der Stadtbibliothek Neuss. Ihre Antwort in der Sendung "Buchtipp für dich!": Politische Jugendliteratur ist wichtig, sie sollte allerdings nicht einseitig sein. Die Schülerinnen vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss stellen ein politisches Jugendbuch vor. In "Endland" von Martin Schäuble geht es um eine Gesellschaft, in der das Land von einer rechtsnationalen Partei regiert wird. Das Buch nimmt dabei verschiedene Sichtweisen ein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.