Brigitte Lamberts, Autorin über ihren Beruf

Beitrag von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

Brigitte Lamberts ist vor allem für ihre Düsseldorf-Krimis rund um Hauptkommissar Clemens von Bühlow und ihre Mallorca-Krimis bekannt. Mit Sascha Tanski spricht sie über ihren Beruf als Autorin. Sie erklärt, wie sie zum Schreiben gekommen ist. Die gelernte Kunsthistorikerin musste in ihrem Berufsleben viele wissenschaftliche Texte schreiben, doch die Belletristik interessierte sie mehr. Brigitte Lamberts beschreibt im Interview auch, wieso ihre Krimis in Düsseldorf und auf Mallorca verortet sind: Die gebürtige Düsseldorferin und Mallorca-Liebhaberin wählt für ihre Bücher nur Schauplätze, an denen sie sich auskennt. Im Gespräch redet sie auch über Schreibblockaden und die kulinarische Seite an ihren Krimis. Brigitte Lamberts erklärt außerdem, wie man eine Geschichte konzipiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brigitte-lamberts-autorin-ueber-ihren-beruf-200428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.