NRWision
28.01.2021 - 13 Min.

Brainfood: Yvonne Gebauer, NRW-Schulministerin im Interview

Jugendpodcast - gefördert durch Kulturrucksack Duisburg, produziert im Medienforum Duisburg

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brainfood-yvonne-gebauer-nrw-schulministerin-im-interview-210128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Yvonne Gebauer ist Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW. Wegen der Corona-Pandemie kam es Anfang 2021 erneut zu Schulschließungen. Die FDP-Politikerin erklärt, warum sie sich so lange wie möglich für Präsenzunterricht eingesetzt hat. Yvonne Gebauer erzählt im Podcast "Brainfood" zudem, dass sie mit vielen Experten und Betroffenen gesprochen habe. Alle seien der Meinung, Unterricht in der Schule sei besser als Distanzunterricht. Mit Moderator Kerim Lukas Kaplan spricht Yvonne Gebauer außerdem über Lehrermangel und finanzielle Förderung der Schulen in der Corona-Pandemie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tarek Lababidi
am 3. Februar 2021 um 00:15 Uhr

Kerim, Du bist ein Naturtalent. Bitte mach noch viele Interviews! Wir brauchen kritische Fragesteller wie Dich.