Brainfood: Yvonne Gebauer, NRW-Schulministerin im Interview

Jugendpodcast - gefördert durch Kulturrucksack Duisburg, produziert im Medienforum Duisburg

Yvonne Gebauer ist Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW. Wegen der Corona-Pandemie kam es Anfang 2021 erneut zu Schulschließungen. Die FDP-Politikerin erklärt, warum sie sich so lange wie möglich für Präsenzunterricht eingesetzt hat. Yvonne Gebauer erzählt im Podcast "Brainfood" zudem, dass sie mit vielen Experten und Betroffenen gesprochen habe. Alle seien der Meinung, Unterricht in der Schule sei besser als Distanzunterricht. Mit Moderator Kerim Lukas Kaplan spricht Yvonne Gebauer außerdem über Lehrermangel und finanzielle Förderung der Schulen in der Corona-Pandemie.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brainfood-yvonne-gebauer-nrw-schulministerin-im-interview-210128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tarek Lababidi
  • 3. Februar 2021
  • 00:15
Kerim, Du bist ein Naturtalent. Bitte mach noch viele Interviews! Wir brauchen kritische Fragesteller wie Dich.