NRWision
07.04.2021 - 15 Min.

Brainfood: TikTok - Fluch oder Segen?

Jugendpodcast - gefördert durch Kulturrucksack Duisburg, produziert im Medienforum Duisburg

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brainfood-tiktok-fluch-oder-segen-210407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

TikTok ist eine Social-Media-Plattform für kurze Videos. Die Smartphone-App ist insbesondere bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Doch welche Risiken birgt das Videoportal? "Brainfood"-Reporterin Elida Ballaban spricht mit den Medienpädagoginnen Natascha Könches und Kim Beck über die Gefahren der App. TikTok war ursprünglich als Lippensynchronisations-App musical.ly bekannt. In der App unterlegen Nutzer selbstgedrehte Videos mit Musik und Tanz. Die Medienpädagoginnen geben Tipps für den verantwortungsbewussten Umgang mit TikTok. Sie empfehlen Kindern und Jugendlichen unter anderem die Einrichtung eines privaten Accounts und einer vorab begrenzten Bildschirmzeit.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.