Brainfood: Michael Görtzen, Leiter der Feuerwehrschule Duisburg

Jugendpodcast - gefördert durch Kulturrucksack Duisburg, produziert im Medienforum Duisburg

Feuerwehrmann Michael Görtzen leitet die Feuerwehrschule in Duisburg-Homberg. Zudem ist er Einsatzleiter der Feuerwehr. Im Interview mit Ole und Jamian von der "Brainfood"-Redaktion erzählt er, dass schon sein Vater und sein Großvater Feuerwehrmänner waren. Seit 1991 ist auch er im Einsatz. Am Institut der Feuerwehr NRW in Münster können sich Feuerwehrmänner und -frauen zu Einsatzleitern weiterbilden lassen, berichtet Michael Görtzen. Außerdem erklärt der Feuerwehrmann, was die ersten Aufgaben der Feuerwehr am Einsatzort sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brainfood-michael-goertzen-leiter-der-feuerwehrschule-duisburg-230406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.