Brainfood: Feuerwehr Duisburg - Hauptfeuerwache, Feuerwehrschule in Homberg

Jugendpodcast - gefördert durch Kulturrucksack Duisburg, produziert im Medienforum Duisburg

Zur Feuerwehr Duisburg gehört nicht nur die Hauptfeuerwache an der Wintgensstraße. In der Feuerwehrschule in Duisburg-Homberg lernt man erst, wie man Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann wird. Die jungen Reporter*innen vom Jugendpodcast "Brainfood" unterhalten sich mit Gunnar Giesen. Der Feuerwehrtaucher verrät: Die Feuerwehr löscht nicht nur Brände. Der Taucher der Feuerwehr Duisburg erzählt, in welchen Situationen er noch zum Einsatz kommt. Außerdem: Dirk Keesen ist Hauptbrandmeister und arbeitet bei der ABC-Gefahrenabwehr der Feuerwehr. Die Buchstaben "A", "B" und "C" stehen dabei für atomare, biologische und chemische Gefahren. Die Kinder-Reporter*innen sprechen zudem mit Brandmeister Marcus Müller und mit Rettungssanitäterin Felizitas Klippstein. Der Podcast "Brainfood" entstand im Rahmen des "Osterferienprojekts Mediencamp". Das Kulturprojekt "Kulturrucksack Duisburg" fördert die Produktion vom "Medienforum Duisburg e. V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/brainfood-feuerwehr-duisburg-hauptfeuerwache-feuerwehrschule-in-homberg-230419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.