Bottrop TV: Neue Stolpersteine in Bottrop

Lokale Berichte von Sahin Aydin aus Bottrop

Neue Stolpersteine in Bottrop erinnern seit Dezember 2023 an die Opfer des Nationalsozialismus in der Stadt. Gunter Demnig war vor Ort, als die zehn Stolpersteine im Stadtgebiet verlegt wurden. Der bekannte Künstler rief das Projekt Stolpersteine 1996 ins Leben. Oberbürgermeister Bernd Tischler und eine Schulklasse begleiteten die Aktion. Die Schüler*innen hatten sich im Vorfeld mit den Schicksalen der Opfer beschäftigt - darunter die Eheleute Isaak und Pepi Scheiner mit Tochter Hildegard und Fanny Glinert. Sahin Aydin hat die Verlegung der Stolpersteine für "Bottrop TV" mit der Kamera begleitet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bottrop-tv-neue-stolpersteine-in-bottrop-240103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.