Bosnia Pyramid Project: Semir Osmanagić, Archäologe und Autor aus Bosnien

Sendereihe von Sebastian Bartoschek aus Herne

Archäologe und Autor Semir Osmanagić veröffentlicht 2005 ein besonderes Buch. In Bosnien und Herzegowina will er eine riesige Pyramide gefunden haben. Sie soll unter dem bewaldeten Berg Visočica verborgen liegen. Im Berg vermutet er auch ein verzweigtes Tunnelsystem. Podcaster und Journalist Sebastian Bartoschek und Archäologe Mirko Gutjahr treffen Semir Osmanagić 2014 zum Interview in Saarbrücken. Im Gespräch berichtet er von seinen Theorien und Entdeckungen. Er glaubt: Visočica ist kein natürlicher Berg. Menschen sollen den bewaldeten Hügel geschaffen haben. Sein Aufbau erinnert nämlich an eine Pyramide. Viele Wissenschaftler widersprechen seinen Theorien. Im Interview spricht er über seine Vermutungen, woher dieser Widerstand kommt. Semir Osmanagić vermutet außerdem eine mysteriöse Energiequelle in der angeblichen Pyramide. Das Gespräch ist in englischer Sprache.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bosnia-pyramid-project-semir-osmanagic-archaeologe-und-autor-aus-bosnien-230420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Neidhart
  • 20. April 2023
  • 22:40
Absoluter Schwachsinn! Ich war da, das ist eine Gebirgskette mit einer Tektonischen Schicht, die so schräg abbricht. Mit solchen Berichten macht sich NRWision unglaubwürdig.