BonniFM: Held*innen des Alltags

Schulradio vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden

"Held*innen des Alltags" meistern täglich schwierige Situationen und Herausforderungen. Ein solcher Held ist der Autor Philipp Schiemann aus Leipzig. In seiner Jugend war er drogenabhängig. Heute hat Philipp Schiemann seine Sucht überwunden und lebt ein glückliches Leben. Eine weitere "Heldin des Alltags" ist die Sportlerin Meret Folten. Sie trainiert eine Mädchen-Fußballmannschaft beim "SC Rhenania Hochdahl 1925 e.V." in Erkrath. Meret Folten berichtet in "BonniFM", wie sie mit Vorurteilen gegenüber Frauen im Sport umgeht. Im Schulradio des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Hilden sind außerdem zwei Mitglieder des "Blinden- und Sehbehindertenvereins für den Kreis Mettmann" zu Gast. Sie erzählen, wie sie trotz Sehbeeinträchtigung das Beste aus ihrem Alltag machen. Zudem geht's in "BonniFM" um den Einfluss von "Instagram", "TikTok" und weiteren sozialen Medien auf die Selbstwahrnehmung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bonnifm-heldinnen-des-alltags-230912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sabine Ott
  • 29. Maerz 2024
  • 17:17
Ich finde das Prinzip dieser modernen Art der Informationenverbreitungen spitze! Die jungen Moderator:innen strahlen Kreativität aus, welche sehr inspirierend ist.
Auch die Themen dieses Beitrages haben mich sehr gepackt und enormes Interesse geweckt. 💡
Wenn es eine Möglichkeit gibt, gebt diesen jungen Menschen einen Preis!! So professionell und strukturiert, bin beeindruckt. 🍀☺️
  • Christoph Baumgarten
  • 22. September 2023
  • 17:51
Hallo,
klasse Sendung! Der Part mit Part mit Philipp Schiemann ist ja scheinbar eingekürzt worden, leider auch an einer Stelle, wo es weiter durchaus interessant ist. Kann man dieses Interview bitte wo in voller Länge hören? Vielen lieben Dank, wenn das möglich ist.