NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

21.02.2022 - 58 Min.
QRCode

BonniFM: Fleischersatz-Produkte im Test, Fußball-Profi, Selbstständigkeit

Schulradio vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bonnifm-fleischersatz-produkte-im-test-fussball-profi-selbststaendigkeit-220221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fleischersatz-Produkte sind gut für die Umwelt und den Tierschutz - so die These. Doch wie sinnvoll sind Fleischersatz-Produkte wirklich? Mit dieser Frage beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden. Dazu testen sie einige Fleischersatz-Produkte - und berichten von ihren Erfahrungen. Außerdem geht es im Schulradio "BonniFM" um den Traum vom Fußball-Profi. Mehr als 1,5 Millionen Jugendliche in Deutschland spielen Fußball in einem Verein. Allerdings schafft es nur ein Bruchteil in den Profi-Bereich. Oskar ist 14 Jahre alt und hat vor kurzem seinen ersten Profi-Vertrag beim Verein "Fortuna Düsseldorf" unterschrieben. Wie der Tagesablauf eines Fußball-Profis aussieht und worauf er alles verzichten muss, verrät er im Interview. Und: Mit ihrem Cupcake-Laden "Homemade We Eat Fine" in Düsseldorf hat sich Sonja Andishmand selbstständig gemacht. Für diesen Traum hat sie aufgehört, als Tour-Managerin zu arbeiten - unter anderem für Rapper "Jay-Z".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.