Bluedot FM: Selbstanbau von Obst und Gemüse, Mikroplastik, Workshop zum Kaffeerösten

Radiosendung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aus Sankt Augustin

Immer mehr Menschen bauen mittlerweile ihr eigenes Obst und Gemüse an. Über dieses Phänomen spricht "Bluedot FM"-Reporterin Katrin Berchner mit Gartenexperte Nils Sielaff. Der Gärtner aus Leidenschaft studiert ökologische Landwirtschaft und betreibt mit "Saatenvielfalt" auch seinen eigenen YouTube-Kanal. Er erklärt, warum das Selbstanbauen von Obst und Gemüse nicht nur gesund, sondern auch gut für die Umwelt ist. Außerdem geht es in der Radiosendung "Bluedot FM" um Mikroplastik. Laut der Umweltschutzorganisation "WWF" liegt die Mikrobelastung in den Gewässern bei knapp 20 Millionen Tonnen Plastik jährlich. Reporterin Pelin Öztopcu verrät, was man genau unter Mikroplastik versteht und wie man die Abfallbelastung verringern kann. Und: Guido Kunze erzählt von seinem Workshop. Dort dreht sich alles um das Kaffeerösten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bluedot-fm-selbstanbau-von-obst-und-gemuese-mikroplastik-workshop-zum-kaffeeroesten-230918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.