Bluedot FM: Chancen und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz

Radiosendung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aus Sankt Augustin

Künstliche Intelligenz (KI) hält in immer mehr Lebensbereichen Einzug. "Bluedot FM"-Reporter Henrik Baumanns will herausfinden, was KI in der Musik schon heute leisten kann. Im Selbstversuch kreiert er einen eigenen Song. Reporter Max Jambor geht den Herausforderungen und Risiken von KI auf den Grund. Dazu spricht er mit Prof. Nico Hochgeschwender. Er forscht zu den Bereichen Robotik, Autonome Systeme und deren Sicherheit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS). Außerdem: Auch der Chat-Bot "ChatGPT" arbeitet mit künstlicher Intelligenz. Reporterin Pelin Öztopcu hört sich bei Studierenden an der H-BRS um: Nutzen sie "ChatGPT"? Weitere Themen: Wirtschaftsinformatiker Daryoush Daniel Vaziri über KI und Nachhaltigkeit, Reporter Jonathan Schmitt über KI und Kreativität.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bluedot-fm-chancen-und-herausforderungen-von-kuenstlicher-intelligenz-231009/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.