Blickfang: Uni-Karriere, Nina Kuhlmann - DJ-Newcomerin, Klima und Glaube

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

Wissenschaftliche Mitarbeitende forschen und lehren an Hochschulen und Universitäten. Wie die Arbeit von wissenschaftlichen Mitarbeitenden an der Uni Paderborn aussieht, zeigt die Lehrredaktion "Blickfang". Unter anderem gibt Jakob Cyrkel einen Einblick in seinen Berufsalltag. Er ist am Institut für Medienwissenschaft tätig und promoviert zum Thema "Physiotherapie und Virtual Reality". Dabei spricht er auch über die Schattenseiten der Uni-Karriere, zum Beispiel befristete Arbeitsverträge. Außerdem: DJ-Newcomerin Nina Kuhlmann hatte ihren ersten großen Auftritt beim AStA-Sommerfestival 2023 der Universität Paderborn. In der Sendung berichtet sie über ihren Weg zum Auftritt und die Zusammenarbeit mit dem Paderborner DJ "Averro". Und: Wie hängen Klima und Glaube zusammen? Ein Jahr nach dem Tornado in Paderborn am 20. Mai 2022 sucht die "Blickfang"-Redaktion beim "Dies Academicus" der Theologischen Fakultät Paderborn nach Antworten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-uni-karriere-nina-kuhlmann-dj-newcomerin-klima-und-glaube-230829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Elke
  • 29. August 2023
  • 22:39
Der Beitrag/Film hat mir gut gefallen ! Super gute Arbeit ! Nette und sympathische Moderatorinnen !!!