NRWision
12.03.2015 - 22 Min.

Blickfang: Tod, Depressionen, Franz Kafka

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-tod-depressionen-franz-kafka-150312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heinz Müller schaufelt anderen Leuten ein Grab - im wahrsten Sinne des Wortes: Er arbeitet auf den Friedhöfen der Stadt Paderborn als Baggerfahrer. Die "Blickfang"-Reporter Paul Moser und Jan Kalter haben ihn bei der Arbeit begleitet und mit ihm über die Schattenseiten seiner Arbeit gesprochen. Außerdem zu sehen: Selbstzweifel, Traurigkeit, Antriebslosigkeit: Was Depressionen in den Betroffenen auslösen können. Und: Wie stand es eigentlich um Franz Kafka und dessen Depressionen? Darüber spricht Freddy nach seiner Auferstehung mit Kafka persönlich in einer neuer neuen Folge der Rubrik "Freddy fragt …".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.