Blickfang: Tanzschule "Millennium" in Paderborn, Beer Pong, Paderborner Brot

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

Tanzen gegen den Uni-Stress? "Blickfang"-Moderator Roman Schulze macht eine Probestunde bei der Tanzschule "Millennium" in Paderborn. Sein Trainer für den Tag: Turniertänzer und Gründer Erich Klann. Wie wird sich Tanz-Neuling Roman bei seinem ersten Tango schlagen? Außerdem in der Sendung: "Beer Pong" verbindet Trinkspiel und Geschicklichkeit und ist vor allem auf WG-Partys beliebt. Zwei gegnerische Teams versuchen, Tischtennisbälle in Becher mit (alkoholischem) Inhalt zu werfen. Aber "Beer Pong" ist auch anerkannte Sportart - und an der Universität Paderborn gibt es mittlerweile einen Hochschulsport-Kurs "Beer Pong". Reporter Robert Kudella trifft Bierpong-Trainer Felix Dreher. Und: Das Paderborner Brot hat eine lange Tradition und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Aber was macht ein Brot zum Paderborner Brot? Reporter Jonas Mikolajczak schaut Bäckermeister Alexander Mertens über die Schulter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-tanzschule-millennium-in-paderborn-beer-pong-paderborner-brot-231212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.