NRWision
31.08.2022 - 17 Min.
QRCode

Blickfang: Realistischer Schwertkampf - Hochschulsport, Wohnen in Paderborn, "Hola Peanuts" - Erdnussbutter-Startup

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-realistischer-schwertkampf-hochschulsport-wohnen-in-paderborn-hola-peanuts-erdnussbutter-startup-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Kurs "Realistischer Schwertkampf" vom Hochschulsport an der Universität Paderborn ist bei vielen Studierenden beliebt. "Blickfang"-Reporter Sebastian Brünger hat den Kurs eine Woche lang besucht. In der Sendung erzählt er, was den Sport für ihn ausmacht. Marcus Rehfeld leitet den Kurs "Realistischer Schwertkampf" seit 2016. Er ist fasziniert von historischen Kampftechniken. Wie Sebastian Brünger im Schwertkampf mit Marcus Rehfeld abschneidet, erfahren die Zuschauer*innen in der Sendung. Außerdem: Die "Blickfang"-Redaktion besucht zwei afrikanische Studierende in ihren Wohnungen in Paderborn. Arlette Tena und Yann Tshansi verraten, warum sie sich für ihre Wohnungen entschieden haben. Außerdem geben sie anderen ausländischen Studierenden Tipps für die Wohnungssuche in Deutschland. Und: Handgemachte Erdnussbutter gibt's bei "Hola Peanuts" in Paderborn. Gründer Jorge Velasco erzählt im Interview, wie er bei der Produktion verschiedener Erdnussbutter-Sorten vorgeht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.