NRWision
17.12.2015 - 19 Min.

Blickfang: Kontakt zu Flüchtlingen, Wohnungssuche, Poetry-Slam

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-kontakt-zu-fluechtlingen-wohnungssuche-poetry-slam-151217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Blickfang" fragt Studenten, wie sie die aktuelle Flüchtlingssituation wahrnehmen und ob sie persönlich schon Kontakt zu Flüchtlingen hatten. Zu diesem Thema gibt's auch einen spannenden Kurzfilm: Was passiert, wenn man auf einmal selbst einen Flüchtling zu Hause aufnehmen soll? Außerdem: Ein Student auf Wohnungssuche. Er hat's besonders schwer, weil er Musiker ist natürlich auch zu Hause Musik machen möchte. "Blickfang" hat ihn bei der Wohnungssuche begleitet. Und: Ein verfilmter "Poetry Slam".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.