NRWision
24.09.2015 - 19 Min.

Blickfang: Flüchtlinge in Paderborn, Studis für Flüchtlinge

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-fluechtlinge-in-paderborn-studis-fuer-fluechtlinge-150924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wenn die Menschen hier ankommen, sind die in den ersten Wochen da, aber was passiert dann?" - So spricht Verani Khartum vom Verein SC Aleviten in Paderborn über die aktuelle Flüchtlingssituation. Er und viele weitere Ehrenamtliche und Netzwerker kommen zu Wort, um die Lage in Paderborn zu schildern. Die "Blickfang"-Reporter sprechen auch mit den Menschen im Wohnheim und stellen fest: Die Flüchtlinge brauchen Ansprechpartner, allerdings ist die Sprachbarriere ein großes Problem. Der Beitrag ist in Kooperation mit der neuen studentischen Initiative „Studis für Flüchtlinge“ entstanden. Er soll in erster Linie junge Leute dazu motivieren, sich für die vielen ankommenden Menschen zu engagieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.