Blickfang: Filmcamp-Spezial - Hungrig, Tom//Marius, Lucky Day, Eva

Sendung der TV-Lehrredaktion an der Universität Paderborn

Im "Filmcamp"-Seminar an der Universität Paderborn drehen Studierende ihre eigenen Filme. In der Sendung "Blickfang" präsentieren die Moderatoren Fabian Simshäuser und Jonas Mikolajczak eine Auswahl der Kurzfilme. In "Hungrig" spürt eine junge Frau den wachsenden Druck durch soziale Medien. Im Kurzfilm "Tom//Marius" geht es um zwei ungleiche Freunde. Der eine genießt sein Leben, den anderen belastet der Stress im Studium. Student Chris spricht über die Idee hinter "Tom//Marius". Der Thriller "Lucky Day" erzählt die Geschichte des jungen Forschers Felix. Er testet ein neues Medikament. Doch nach und nach zerbricht er unter dem Druck und bringt seinen kranken Bruder in Gefahr. Im Kurzfilm "Eva" ist eine junge Frau einem Verbrechen in ihrer Wohngemeinschaft auf der Spur. Student Huy berichtet von der Entstehung des Films im Seminar "Filmcamp".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blickfang-filmcamp-spezial-hungrig-tommarius-lucky-day-eva-230314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Emily
  • 8. Juni 2023
  • 12:08
Ein sehr schönes Pojekt mit verschiedenen und kreativen Konzepten! Besonders gefiel mir der 1. Film! Die Kameraeinstellungen und Führungen waren sehr gut und auch in der Postproduktion konnte man erkennen, dass viel Zeit hinein investiert wurde. Die Idee und die Geschichte dahinter mochte ich auch sehr, da in der heutigen Zeit soziale Medien noch sehr viele Probleme mit sich bringt. Mir gefiel auch das Ende sehr, da Sarah endlich aus dem "Teufelskreis" von Social Media entfliehen konnte und die Nachrichten auf ihrem Handy ignoriert hat.